Absage Schützenfest 2020

Hiermit müssen wir leider mitteilen, dass das Schützenfest 2020 in Calberlah nicht stattfinden wird.

Im Rahmen der am 20. April in Kraft getretenen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus sind Großveranstaltungen bis zum Ablauf des 31. August verboten. So schade diese Absage auch ist, und ihr könnt sicher sein, dass uns als Vorstand dieser Schritt nicht leichtfällt, so ist sie doch letztendlich alternativlos.

Im absoluten Vordergrund steht das gesundheitliche Wohlergehen jedes einzelnen; egal ob Schützenschwester, Schützenbruder, Besucher des Schützenfestes, Kapellen und Bands, Festwirt mit Personal oder Schausteller.

Dies bedeutet auch, dass es kein Schützenfest zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr geben wird; auch die Königswürden werden nicht in einem anderen Rahmen ausgeschossen werden. Die momentane Situation lässt einfach keine verlässliche Planung für Alternativ-Veranstaltungen zu. Wir vom Vorstand sind schon froh, wenn das gesamte öffentliche und Vereinsleben irgendwann wieder in normalen Bahnen verläuft und wir je nachdem die anderen verbleibenden Veranstaltungen stattfinden lassen können.

Wir werden euch weiterhin bestmöglich auf dem Laufenden halten und freuen uns euch alle möglichst bald bei bester Gesundheit wieder zu sehen.

Mit Schützengruß

Festfolge Schützenfest 2019

Freitag, den 07.06.2019

Die Junge Gesellschaft feiert!!

„Wilder Westen - Spiel mir das Lied von Calberlah“                                               20:30 Uhr

Samstag, den 08.06.2019

Die Könige werden durch eine Abordnung abgeholt                                                  11:00 Uhr

Sammeln zum Festumzug                                                                                          13:00 Uhr

Festumzug mit dem Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Hillerse                     13:30 Uhr

Kinderfest                                                                                                                    ca. 15:00 Uhr

Platzkonzert des Musikzugs der freiwilligen Feuerwehr Hillerse

Der Festplatz ist geöffnet!

Tanz: es spielt die Band „feeling“    (Eintritt frei):                                         20:00 – 02:00 Uhr

Schlagernacht

Proklamation der Könige                                                                                      ca. 20:30 Uhr

Sonntag, den 09.06.2019

Sammeln zum Festumzug am Dorfplatz                                                                    11:30 Uhr

Festumzug (Annageln der Scheiben) mit dem Musikzug der FFW Hillerse            12:00 Uhr

Rückkehr zum Festplatz                                                                                       ca. 15:00 Uhr

Der Festplatz ist geöffnet!

Tanz: es spielt die Band „feeling“   (Eintritt frei)                                        20:00 – 02:00 Uhr

Spektakuläres Feuerwerk bei gutem Wetter                                  bei Einbruch der Dunkelheit

Montag, den 10.06.2019

Katerfrühstück mit dem Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Hillerse                       11:00 Uhr

Festausklang                                                                                                              13:00 Uhr

ACHTUNG!

Wegen des großen Zuspruchs zum traditionellen Katerfrühstück am Pfingstmontag sind aus organisatorischen Gründen verbindliche Eintrittskarten (Platzkarten) nur im Vorverkauf erhältlich!

Die Karten können im Schützenheim von 18:00 – 20:00 Uhr an folgenden Tagen erworben werden: Freitag den 24.05.19; Dienstag den 28.05.19; Freitag den 31.05.19 und Dienstag den 04.06.19